Barbara Greiner-Lex

Barbara Greiner-Lex
Barbara Greiner-Lex

Prokuristin

Jg. 1966
Bachelor of Economics (B. Ec.), Versicherungsfachwirtin

Nach Abitur und Jurastudium in München entschied sich Frau Greiner-Lex für einen Berufswechsel. 1991 wurde sie Mitarbeiterin der ATM Assekuranz Treuhand München GmbH, wo sie zuvor bereits während ihres Studiums Berufspraxis sammelte.

Zunächst war sie als Spezialistin für Krankenversicherungen tätig und absolvierte berufsbegleitend das Studium zur Versicherungsfachwirtin. Im Jahr 1995 wurde sie Mitgesellschafterin der ATM und vier Jahre später zusätzlich kaufmännische Leiterin mit Einzelprokura.

Ergänzend zu ihrer Tätigkeit als Versicherungsreferentin mit Spezialisierung auf die Betriebliche Altersvorsorge betreut sie auch nach der Fusion der ATM mit der Plückthun & Partner GmbH den kaufmännischen Bereich.

Im Juni 2010 begann sie berufsbegleitend das Studium zum Bachelor of Economics, welches sie im März 2012 erfolgreich abschloss.