Helmut Heindl

Helmut Heindl
Helmut Heindl

Geschäftsführer

Jg. 1964
Handelsfachwirt

Nach seinem Abitur 1984 folgte ein einjähriger USA-Aufenthalt. Zurück in Deutschland entschied sich Helmut Heindl für die Ausbildung zum Handelsfachwirt, die er 1989 erfolgreich abschloss. Bereits während der Ausbildung knüpfte er Kontakte in der Versicherungswirtschaft und beschäftigte sich mit dem Berufsbild des Versicherungsmaklers. Die Unabhängigkeit von Versicherungsunternehmen spielte die entscheidende Rolle bei seiner Berufswahl, da er nur so eine objektive Beratung gewährleisten konnte.

2001 wurde Helmut Heindl Mitglied der Geschäftsleitung der Plückthun & Braune GmbH. Sein Spezialgebiet ist die Private Altersvorsorge; dazu gehören das Erstellen von individuellen Rentenberechnungen und das Erarbeiten von Vermögens- und Ruhestandsplänen für seine Mandanten.

Seit über 27 Jahren ist Helmut Heindl mit Freude und Begeisterung Versicherungsmakler.