Michael H. Resch
 Michael Resch

Berater

Jg. 1975
Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH), Certified Financial Planner (CFP®), DIN-geprüfter Finanzplaner (DIN ISO 22222), Dipl. Betriebswirt (FH), Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Während seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann begann Michael H. Resch sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Berufstätige in Lahr. Zunächst startete er seine Karriere bei einem Tochterunternehmen der Allianz und gründete 2003 sein eigenes Finanzplanungsunternehmen. 2014 wechselte er zu Plückthun & Braune GmbH.

Sein berufsbegleitendes Studium zum Financial Planner schloss Michael H. Resch im Januar 2012 als Lehrgangsbester ab. Seit Januar 2013 darf er das international anerkannte Gütesiegel „Certified Financial Planner“® führen und ist Mitglied im FPSB Deutschland e.V. Darüber hinaus ist Michael H. Resch nach DIN-ISO 22222:2005 Geprüfter privater Finanzplaner (Zertifikatsnummer: P1301-1780).

Michael H. Resch hat am 15.07.2014 seine Fortbildung zum Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH) an der Hochschule Koblenz als Jahrgangsbester abgeschlossen und gehört damit zu deutschlandweit ca. 300 Spezialisten.