Ulrich Weidauer

Berater

Jg. 1961
Technischer Underwriter (DVA), Versicherungsbetriebswirt (DVA)

Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann durchlief Ulrich Weidauer bei der Vereinten Krankenversicherung alle klassischen Stationen des Versicherungsbereiches. Seine berufliche Karriere ging über Antragsbearbeitung im Innendienst, Außendiensttätigkeit als Direktionsbeauftragter bis hin zum Organisationsleiter im Vertrieb München. Darüber hinaus absolvierte er an der Deutschen Versicherungsakademie erfolgreich die Prüfung zum Versicherungsbetriebswirt. Hierbei handelt es sich um die höchstmögliche versicherungsspezifische Ausbildung in Deutschland.

Bevor er Anfang 2000 zur Plückthun & Braune GmbH kam, war er Berater bei einem Münchner Versicherungsmakler. Neben seinem umfangreichen Allround-Wissen über alle Sparten beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit Kennzahlenanalysen der Privaten Krankenversicherungsunternehmen in Deutschland.

Im Juli 2011 schloss Ulrich Weidauer sein berufsbegleitendes Studium an der Frankfurt School of Finance & Management (FSFM) als Financial Consultant. Anfang 2017 konnte er sich erfolgreich zum Technischen Underwriter (DVA) qualifizieren.

Seit dem Jahr 2012 nahm er erfolgreich an dem bundesweit renommierten Wettbewerb „Finanzberater des Jahres“ teil und belegte dabei bereits einen 6. und einen 8. Platz.